Weitere Schecks an Organisationen übergeben:

Der Lions Club Eupen unterstützt das Königin-Fabiola-Haus, Wohnheim für Menschen mit Beeinträchtigung und alle Bewohner des Hauses sehr gerne.

Am Dienstag, den 9. Mai 2023 fand die Scheckübergabe statt. Der Präsident Michael Johnen war in der glücklichen Lage der Cheferzieherin Sarah Benker und Ihrer Kollegin Liliane Dahlen einen Scheck im Wert von 900 € zu überreichen.

Der Lions Club Eupen unterstützt auch dieses Jahr wieder die Palliativpflege-Station Moresnet "Foyer Horizon". Einige Zimmer der Pflegestation sind stark der Sonnenbestrahlung ausgesetzt, die für die Patienten im Sommer eine große Belastung ist. Fenster-Markiesen schaffen Abhilfe und erhöhen den Komfort der Patienten. Die Verantwortlichen der Palliativpflege Station Frau Dr. Ursula Wetzels und die Direktorin Martine Fischer haben sich diesbezüglich an den Lions Club gewandt, der sich freut das Projekt zu unterstützen. Das Geld ist Teil des Erlöses der Weihnachtsmarktaktion. Am Donnerstag, den 11. Mai 2023 fand die Scheckübergabe statt. Der Präsident Michael Johnen übergab einen Scheck im Wert von 1.500 €.

Scheckübergaben der Glücksternaktion

Am 25.April 2023 fand im Karting Center die Scheckübergabe der Weihnachtsmarktaktion des LIONS CLUBS EUPEN statt.

In der Adventszeit hat der Lions Club zum 43. Mal auf den Weihnachtsmärkten Raeren und Eupen Lose verkauft unter dem Motto „Jedes Los gewinnt“. 6.198 Gewinne konnten an die Loskäufer verteilt werden.

Der Lions Club ist nun in der glücklichen Lage einen Betrag von 18.780 € zu verteilen. 9 karitativ tätige Organisationen konnten die Zuwendungen entgegennehmen.

Es handelt sich um das Haus Ephata dessen Aufgabenschule mit der Unterstützung von 40 Ehrenamtlichen 180 Schülern hilft den Schulalltag zu bewältigen. Das Viertelhauses Cardijn organisiert zu Ostern und in den Sommerferien ein Kreatives Atelier, sprich Ferienlager für 32 Kinder aus sozial schwächerem Umfeld. Die Freunde des Marienheims haben geplant das veraltete Transportfahrzeug für Senioren zu ersetzen. Der Josephine Koch Service betreibt einen Fahrdienst für Senioren und Invalide. Die SIA gibt Jugendlichen in Schwierigkeiten ein Zuhause und hilft sie sich in die Gesellschaft neu zu integrieren. „Wir für Euch“ betreibt einen Fahrdienst für an den Rollstuhl  gebundene Menschen. Die Palliativpflegestation in Moresnet begleitet Patienten auf ihrem letzten Weg. Die Beschützende Werkstätte Eupen gibt ca. 132 Menschen mit Beeinträchtigung einen Arbeitsplatz. Im Haus Fabiola finden Menschen mit Behinderung ein Heim.

Der Lions Club ist stolz darauf diese Organisationen bei ihrer wertvollen Arbeit zu unterstützen und bedankt sich bei allen, die die Weihnachtsmarkt-Aktion unterstützt haben.