Benefiz-Marathon 2022 - Traumhaftes Endergebnis

Im Rahmen einer Pressekonferenz wurde am 14/04/2022 im Foyer des BRF das offizielle Endergebnis des Spendenmarathon 2022 vorgestellt:

Beim diesjährigen Wander-Marathon in der letzten Januar-Woche wurden über 98.000 km gewandert, in Gruppen, Familien, Schulklassen, Teams, Vereinen und als Einzelpersonen.  Für jeden km spendeten die Lions Clubs aus Eupen und St. Vith EUR 0.2.  Hinzu haben die angemeldeten „Teams“ ein Startgeld von EUR 250 bezahlt und viele Mitmenschen und Firmen haben großzügig Geld gespendet.  Dies bringt am Ende die stolze Summe von EUR 100.000.

Während der Veranstaltung im BRF wurden auch die Checks an die nutznießenden Organisationen im Norden und im Süden der DG übergeben.  Rote Kreuz, Vinzenz Verein und viele andere nahmen dankend die Checks entgegen.

Der Benefizmarathon generiert nicht nur Geld für bedürftige Menschen in unserer Gegend, der Marathon rückt auch das Problem der Armut in das Bewusstsein der Menschen.

Wir danken unseren Partnern LOS, der freien Krankenkasse, dem Grenz-Echo und nicht zuletzt dem BRF für die großartige Zusammenarbeit.