Benefiz-Marathon 2023:

Am Mittwoch, dem 12. April 2023 lud die Veranstaltergemeinschaft um den Benefiz-Marathon ins Foyer vom Grenz-Echo zum Pressegespräch ein.  Vertreter von LOS, des BRF, der Freien Krankenkasse, der Lionsclubs Eupen und Sankt Vith und des Grenz Echo waren gekommen um die Resultate des diesjährigen Benefiz-Marathon zu verkünden.  Und das Endergebnis konnte sich sehen lassen:

Insgesamt wurden über 93.000 km gewandert, alleine die Schulen erwanderten über 47.000 km.

Wie jedes Jahr, so spendeten auch dieses Jahr die Lions Clubs aus Eupen und Sankt Vith EUR 0.20 pro gewanderten Kilometer.  Hinzu kamen die Einnahmen der Anzeigenaktion, die Einnahmen durch das Team-Wandern und zu guter letzt die Einnahmen der Spenden.

Dies bringt ein Gesamtergebnis von EUR 90.000

Zum Pressegespräch wurden auch die verschiedenen nutzniessenden Organisationen eingeladen.  Die Päsidenten der Lionsclubs aus Eupen und Sankt Vith verteilten die oft fünfstelligen Checks an die anwesenden Vereine und Organisationen.  Weiter betonten Sie, dass die Aktion des Benefiz-Marathon zum einen Geld einbrachte für Menschen in Armut.  Zum anderen sollte der Benefiz-Marathon aber auch auf die schwierige Situation vieler Menschen aufmerksam machen.  Ostbelgien sei keine Insel und die Armut nehme auch hier einen fortschreitenden schleichenden Prozess ein.

Ein Dankeschön an alle Wanderer, Teams, Firmen und Spender die diese Aktion wieder zu einem grossen Erfolg gebracht haben!